über mich

    Titel_ueber_mich

    Zu Fotografieren begann ich in der Schule, wo wir unter anderem eine Ausbildung zum Fotolaboranten erfuhren. Meine ersten Kameras waren noch analog, von Minolta und Olympus. Sehr bald musste auch die eigene Dunkelkammer im Keller des Elternhauses her.

    Mit fortschreitender Digitalisierung mussten Entwickler- und Fixierbad dem Computer weichen. Eine Reise im Jahr 2006 nach Kenia in die Masai Mara mit ihrer faszinierenden Tierwelt gab schließlich den Anstoß, tiefer in die Materie einzusteigen und noch tiefer ins Portemonnaie zu greifen, um die Fotoausrüstung anzupassen.

    Ich verwende das Canon System mit Brennweiten vom Fischauge bis zum Tele und alles, was man sonst so braucht (oder auch nicht).

    So das reicht. Es geht ja hier um Fotografie, hauptsächlich um Naturfotografie, am liebsten Vögel, wenn möglich im Flug und ganz toll wäre, wenn das Auge trotzdem scharf ist und auch noch ein Lichtpunkt glänzt.

    Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder.